Logodesign

Das Logo ist der visuelle Imageträger Ihres
Unternehmen. Es ist das Merkmal mit dem höchsten
Repräsentations- und Wiedererkennungswert.


In Ihrem Logo muss also alles Wesentliche vereint sein, was Ihr Unternehmen ausmacht. Es sollte in erster Linie schlicht, schnell erfassbar und in sich schlüssig sein.
Darüber hinaus sollte es Ihre Zielgruppe ansprechen: repräsentativ, individuell, ausdrucksstark, signifikant und am besten noch zeitlos und modern zugleich.

Aus meiner Sicht hat das Logo eine reflexive Funktion. Es verkürzt visuelle und inhaltliche Komplexitäten auf ein reduziertes gestalterisches Mass.
Die Botschaft muss nicht von jedem gleich verstanden werden. Warum? Irritierende Momente erzeugen Interesse und visualisieren eine Spannung. Ambivalenzen sind wichtig, es sollte also mehr als nur eine Interpretation möglich sein.

Setzen auch Sie ein Zeichen und sorgen Sie für Wiedererkennung –
mit einem unverwechselbaren Firmenlogo.

  • 01
    Business Card Mockup 1 3

    Beispiele für typische Akzidenzien

  • 02
    cd 2

    Beispiele Fahrzeugbeschriftung

  • 03
    treuhand basel 1

    Affina optimiert Unternehmen und die privaten finanziellen Situationen ihrer Kunden. Affina betreut kleinere und mittlere Betriebe sowie Privatpersonen in der ganzen Nordwestschweiz.

  • 04
    logodesign gynakologe praxis

    Dr. med. Andrea Niggemann-Brunner Leistungen: Ideenentwicklung Logodesign Visual Keys Mockups Webdesign

  • 05
    protecars 1

    Entwicklung eines neuen Corporate-Design-Konzepts angefangen von Naming, Claim, Logo bis hin zu den ersten Akzidenzien.

  • 06
    cover designer basel

    Für das Hochglanz-Magazin Runway (Schweiz) haben die Zero Edition 2012 erstellt.

  • 07
    15714869 M

    Superba Plakate umgesetzt nach der aktuellen Corporate Design Guideline.

  • 08
    teaser

    Beispiele aus dem Sanitär, SHK Gewerk.

  • 09
    udj2td3wksy

    Webdesign und Onlineshop Beispiele.

  • 10
    gl faltblatt 2 3

    Beispiele Faltblätter, Manuals, Broschüren

  • zurück