Logodesign
Das Logo ist der visuelle Imageträger Ihres
Unternehmen. Es ist das Merkmal mit dem höchsten
Repräsentations- und Wiedererkennungswert.
In Ihrem Logo muss also alles Wesentliche vereint sein, was Ihr Unternehmen ausmacht. Es sollte in erster Linie schlicht, schnell erfassbar und in sich schlüssig sein.
Darüber hinaus sollte es Ihre Zielgruppe ansprechen: repräsentativ, individuell, ausdrucksstark, signifikant und am besten noch zeitlos und modern zugleich.
Aus meiner Sicht hat das Logo eine reflexive Funktion. Es verkürzt visuelle und inhaltliche Komplexitäten auf ein reduziertes gestalterisches Mass.
Die Botschaft muss nicht von jedem gleich verstanden werden. Warum? Irritierende Momente erzeugen Interesse und visualisieren eine Spannung. Ambivalenzen sind wichtig, es sollte also mehr als nur eine Interpretation möglich sein.
Setzen auch Sie ein Zeichen und sorgen Sie für Wiedererkennung –
mit einem unverwechselbaren Firmenlogo.