Fahrzeugbeschriftung

Zu den wenigen Offline-Kanälen, die keinen Bedeutungseinbruch erlebt haben, gehören Fahrzeugbeschriftungen. Auffällig gestaltete PKW, Transporter, LKW und Auflieger sind nun einmal echte Hingucker. Diese mobile Werbe- und Präsentationsfläche sollten Sie nicht ungenutzt lassen. Ich sorge dafür, dass Ihre Markenbotschaft auch im XXL-Format auf LKW und Co. optimal zur Geltung kommt.

Die grösste Herausforderung bei der Gestaltung von Beschriftungen auf Fahrzeugen ist die Flüchtigkeit beim Betrachter: In der Regel haben Sie nur Sekundenbruchteile, um im Strassenbild wahrgenommen zu werden. Da gilt es, starke, unverwechselbare Gestaltungen zu finden. Designs, die sich einprägen. Botschaften, die unterschwellig verstanden werden. Damit das gelingt, entwickeln ich gemeinsam mit Ihnen Konzepte für die optimale Fahrzeugbeschriftung.

Im Rahmen der grafischen Visualisierung werden die Konzepte dann zum Leben erweckt: Ich gestalte Fahrzeugbeschriftungen, die exakt auf die verfügbare Werbefläche passen – ob PKW-Heckscheibe oder Seitenwand eines 40-Tonner-Aufleger. Und erst wenn diese Visualisierung hundertprozentig überzeugt, geht es in die Umsetzung mittels DTP.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Ihre Angaben zur Abwicklung des Vorgangs genutzt und elektronisch gespeichert werden.

In Sekunden einen Treffer landen

Der große Vorteil von Fahrzeugbeschriftungen: Als mobile Werbeträger sind Transporter, LKW oder auch Firmen-PKW ständig unterwegs. Und fungieren praktisch rund um die Uhr als Werbemedium. Dabei müssen die Werbeflächen nicht erst geschaffen oder gemietet werden – sie sind ohnehin vorhanden.
Und dank modernster Druck-Verfahren und Materialien lassen sich durch das Bedrucken von Fahrzeugen mit einmaligem Investitionsaufwand langfristig einsetzbare Werbeträger schaffen.

Experimentieren erlaubt

Außerdem eignen sich Fahrzeuge hervorragend für Experimente: Wer schon immer einmal mit einem etwas gewagteren Werbeauftritt spielen wollte, hat mit Fahrzeugbeschriftungen ein wunderbar flexibles „Versuchslabor“. Wenn eine Gestaltung funktioniert und Feedback durch die Außenwerbung auslöst, kann sie dann auf weitere Medien wie Online- oder Printkanäle ausgeweitet werden.

Beispiele Fahrzeugbeschriftung